Das sagen Teilnehmende

„Die Workshop-Unterlagen sind ungemein hilfreich, wie der Medien-Workshop selbst. Esther macht das wirklich sehr gut. Ich habe viel gelernt – und Spaß gemacht hat der Workshop auch noch.“

Dr. Thassilo Franke, Biotopia

 

„Die Werkzeuge vom Workshop ‚Mit 5 Schreibtricks schneller zum Schriftstück‘ nutze ich noch heute. Dank Esthers erfrischendem Stil habe ich nicht nur gelernt wie ich Texte schneller aufs Papier bekomme. Das Beste daran war: Ein leeres Blatt macht mir nun keine Angst mehr und ich kann befreit losschreiben.“

Dr. Karin Glaser, Wissenschaftliche Assistentin, Universität Rostock

 

„Herzlichen Dank für den Workshop. Die unterschiedlichen Wirkungen der ausgewählten Pressemitteilungen waren eindrucksvoll zu erleben. Deine Richtlinien zum Aufbau und der Wortwahl für effektive Pressmitteilungen einleuchtend. Der Workshop hat mir viele Anstöße geliefert."

Dr. Jutta Buschbom

 

„Vielen Dank für den tollen, informativen und sehr gut abgerundeten Workshop.“

Dr. Eva-Maria Natzer, Wissenschaftliche Geschäftsführerin, Staatliche Naturwissenschaftliche Sammlungen Bayerns (SNSB)

Referenzen und Auftraggeber

  • Gesellschaft für Biologische Systematik: Workshop an der Ludwigs-Maximilians-Universität München
  • Deutsche Botanische Gesellschaft: diverse Workshops an den Universitäten Rostock und Kiel
  • Friedrich Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU)
  • Sonderforschungsbereich SFB: Lokales Handeln in Afrika im Kontext globaler Einflüsse, Universität Bayreuth

Unsere Trainings, Seminare und Workshops sind für

  • Forscherinnen und Forscher in den Natur- und Geisteswissenschaften
  • Ingenieurinnen und Ingenieure, Technikerinnen und Techniker
  • Post Docs, Doktoranden, Graduierte und andere NachwuchswissenschaftlerInnen
  • PDs, Professorinnen und Professoren
  • Presse-, PR- oder Investor-Beauftragte
  • Projekt-Koordinatoren und Projektmanagerinnen